Pressemeldung: ZETA eröffnet ersten Standort in den USA

14. Juli 2021 von Andreas Pompenig Prozess Expertise, ZETA News

ZETA mit Niederlassung in der Nähe von Philadelphia

Die ZETA Gruppe ist ein weltweit anerkannter Innovationstreiber für die Pharma- und Biotechindustrie, der sich auf die Durchführung von Fast-Track-Engineering-, Automatisierungs-, Digitalisierungs-, HVAC- und Reinraumprojekten spezialisiert hat. Um der steigenden Marktnachfrage in den USA gerecht zu werden, hat ZETA eine Niederlassung in der Nähe von Philadelphia eröffnet.

ZETA USA Inc. ist Teil der ZETA Unternehmensgruppe, die über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich schlüsselfertiger aseptischer Prozesslösungen verfügt. Die US-Niederlassung im Spring House Innovation Park in Lower Gwynedd, PA, fungiert als Engineering- und Projektmanagement-Hub, um den Vor-Ort-Support für das wachsende Portfolio nordamerikanischer Kunden zu verstärken.

ZETA USA ist als Innovationstreiber in der Pharma- und Biotechindustrie auf die Durchführung von ultraschnellen Projekten in den Bereichen Engineering, Fertigung, Automatisierung, Digitalisierung, HVAC und Reinraumdesign spezialisiert.

"Mit unserem einzigartigen und ganzheitlichen Ansatz bei der Projektabwicklung - der Kunde steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns - war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Büro in den USA eröffnen würden. Ich freue mich, dass wir dies in einer so lebendigen und florierenden Pharma- und Biotech-Community tun können", erklärt Lindsay Smart, CEO von ZETA USA Inc.

Bis zu 25 % kürzere Projektlaufzeiten

Durch den Einsatz einer einzigartigen integrierten Engineering- und Software-Toolchain, die eine Verkürzung der Projektabwicklungszeiten um bis zu 25 % ermöglicht, ist ZETA in der Lage, Kapazitäten nahtlos zu erhöhen, um die Nachfrage in den USA zu bedienen.

"Als renommierter, globaler Engineering- und Projektpartner für die Biotech- und Pharmaindustrie ermöglicht ZETA eine erhebliche Verkürzung der Time-to-Market pharmazeutischer Produkte. Nicht zuletzt deshalb gelangen lebenswichtige Medikamente schneller zu den Patientinnen und Patienten. Das gibt uns allen bei ZETA ein immenses Gefühl des Stolzes aber auch der Verpflichtung, unser Serviceportfolio kontinuierlich zu verbessern", so Lindsay Smart weiter.

Ultra-schnelle Projektdurchführung in Chicago

Nach einer kürzlich erfolgreich durchgeführten Ultra-Fast-Track-Implementierung eines Hightech-Nanoemulsionssystems für ein globales Healthcare-Unternehmen in Chicago erklärt ein hochrangiger Unternehmenssprecher: "Mit ZETA haben wir endlich einen Partner gefunden, der komplexe Engineering-Projekte auf gleicher Augenhöhe mit uns durchführen kann." Die termingerechte Abwicklung des Projekts von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme – trotz restriktiver Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie – führte dazu, dass ZETA für ein größeres und komplexeres Folgeprojekt beauftragt wurde.

„ZETA vereint vom Engineering über die Fertigung bis hin zur Automatisierung und Digitalisierung alle Entwicklungsschritte biopharmazeutischer Produktionsanlagen unter einem Dach. Dadurch reduzieren wir Schnittstellen, was zu einer signifikanten Reduktion der Projektdurchlaufzeiten, zu Kosteneinsparungen und zur Vermeidung von Fehlerquellen führt", ergänzt Daniel Maier, COO von ZETA USA Inc.

Ansprechpartner Lindsay Smart - CEO ZETA USA

Lindsay Smart, CEO ZETA

Spring House Innovation Park
727 Norristown Road