Pressemeldung: ZETA & BIOTREE: Biotech-Kooperation für umfassende Engineering- und Automationslösungen

11. August 2022 von Peter Hartmann Automation, Biotech, Kooperationen, Prozess Engineering, ZETA News, Über uns

Der biopharmazeutische Markt im asiatischen Raum zeigt enormes Wachstumspotenzial. In diesem dynamischen Umfeld hat sich die international tätige ZETA Gruppe als End-to-End-Lösungsanbieter für die Pharma- und Biotechindustrie etabliert. Mit der Mehrheitsbeteiligung am indischen Engineering und Anlagenbau-Spezialisten Biotree wird die Bearbeitung des asiatischen Markts intensiviert. Unternehmen vor Ort profitieren von der hohen Qualität des Service- und Leistungsportfolios.

Der biopharmazeutische Markt in Asien wächst rapide. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 13 % gilt insbesondere Indien als äußerst dynamisches Umfeld für Unternehmen dieser Branche.

Mit einer Mehrheitsbeteiligung am indischen Engineering- und Anlagenbau Spezialisten Biotree, nutzt auch die international tätige ZETA Gruppe dieses Momentum. „Gemeinsam werden wir die Marktbearbeitung des asiatischen Raums intensivieren und die Leistungen und Services für unsere Kunden insbesondere in Indien und Südostasien weiter ausbauen“, zeigt sich Andreas Marchler, CEO der ZETA Gruppe, bestens für die Zukunft gerüstet.

Andreas Marchler - Managing Director

Ansprechpartner: Andreas Marchler

Managing Director

Gemeinsames Engineering- und Liefernetzwerk

Biotree wird in das globale Engineering- und Liefernetzwerk der ZETA integriert und komplettiert das Service- und Leistungsportfolio im asiatischen Raum. „Wir bündeln unsere Ressourcen und Fähigkeiten: Globale Präsenz mit Engineering-, Anlagenbau- und Automationhubs in Europa, USA und Asien gepaart mit einer tiefen Kenntnis der lokalen Marktanforderungen“, hebt Dr. Anil Paul Kariath, CEO von Biotree, die Vorteile der Partnerschaft hervor.

„Uns ist es sehr wichtig unseren Kunden in allen Teilen der Welt, dieselbe Expertise und hohe Qualität im Bereich Engineering, Anlagenbau, Automation und Digitalisierung zu bieten. Mit Biotree haben wir nun einen asiatischen Partner an Bord, der all diese Anforderungen hervorragend abdeckt. ZETA setzt damit konsequent die Strategie um, hochwertige End-to-End-Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie global anzubieten – vom Engineering, den Bau, der Automatisierung, der Digitalisierung bis hin zur Qualifizierung“, ergänzt Andreas Marchler abschließend.

ZETA ist End-to-End-Lösungsanbieter für die Pharma- und Biotechbranche
Biotree und ZETA - Eine vielversprechende Kombination
"Wir bündeln unsere Ressourcen und Kompetenzen: Durch die Kooperation mit ZETA verfügen wir über eine globale Präsenz in den Bereichen Engineering, Anlagenbau, Fertigung von Bioprozesssystemen und Automatisierungszentren in Europa, USA und Asien", freut sich Dr. Anil Paul Kariath, Managing Director BPE Biotree India PVT. LTD
Ansprechpartner: Andreas Pompenig