Symbiose aus Gebäudetechnik, Prozesstechnik und Architektur

Anlagen für biopharmazeutische Produktionsprozesse sind eingebettet in eine auf die Anlage abgestimmte Reinraum-Umgebung mit vielfältiger Infrastruktur. Das Gebäude, in dem sich die Anlagen befinden, ist Teil des komplexen Systems und nicht einfach nur eine „Hülle“ für die Prozessanlage und ihre Umgebung. Im Idealfall ist das Gebäude perfekt auf den Produktionsprozess und seine Anforderungen abgestimmt.

Prozesstechnik, Gebäudetechnik und Architektur bilden somit eine Einheit – Voraussetzung dafür ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise bei der Planung, Implementierung und Optimierung dieser Systeme. ZETA vereint Experten aus sämtlichen Bereichen unter einem Dach und behält stets den Blick auf das große Ganze.

Ansprechpartner Hans Eder - Business Development HVAC

Speziell in der pharmazeutischen Industrie kommen zahlreiche Standards, Gesetze und Richtlinien zum Tragen. Prozessanlagen, Medienversorgung und weitere Gebäudeinfrastruktur bilden ein funktionelles Ganzes. Ob es sich um ein Greenfield-Projekt, ein Brownfield-Projekt oder die Erarbeitung einer cleveren Dekarbonisierungsstrategie handelt - ein übergeordnetes Verständnis für all diese Zusammenhänge ist der wichtigste Schlüssel für den Erfolg

Ansprechpartner: Hans Eder
Business Development HVAC

Ob Greenfield oder Brown- field: Optimierungspotential ist überall vorhanden

Als End-to-End Lösungsanbieter für die Pharma- und Biotechindustrie führt ZETA sowohl Greenfield- als auch Brownfield-Projekte zum Erfolg. Greenfield-Projekte werden in der Regel auf einem völlig unbebauten Grundstück entwickelt. Brownfield bezeichnet die Erweiterung bestehender Anlagen oder Umbauten auf deren Gelände, wobei die räumlichen Gegebenheiten natürlich Berücksichtigung finden.

Ansprechpartner Hans Eder - Business Development HVAC
Kontakt: Hans Eder